Jungweine des Jahres 2018 vorgestellt - 03.11.2018

Zur Segnung der Jungweine mit Verkostung lud das Stift Reichersberg in kleinem Rahmen am Samstagabend ein.

Propst Markus mit den Mitbrüdern begrüßte die Winzerfamilien Michaela und Harald Breitenfelder aus Kleinriedenthal im Weinviertel und Stefan Langmann aus St. Stefan ob Stainz in der Weststeiermark. Ebenso wurde der Jungwein des Weingutes Stift Kremsmünster präsentiert. Den Abschluss bildete eine Kostprobe des Blaufränkisch unserer Pächterfamilie Monika Strehn, die ebenfalls angereist war, aus den stiftseigenen Weingärten in Deutschkreutz.

Ein Dank gilt Stv.- Direktor Silvio Kickinger von der Gmundner Milch für die hervorragenden Käse-Gusterstückerl und unseren MitarbeiterInnen für die Bewirtung.

So war es ein gelungener Abend mit vielen netten Gesprächen gemeinsam mit den Chorherren und unseren Gästen.