Gesichter schnitzen – anatomisches Schnitzen

Datum/Uhrzeit: 13.03.2020, 14:00 Uhr - 15.03.2020, 12:00 Uhr Kursnummer: H2006 

Gesichter schnitzen – anatomisches Schnitzen

Man könnte diesen Kurs auch als Aktschnitzen bezeichnen. Gleichzeitig ist er auch als Ergänzungskurs für das Krippenschnitzen gedacht. Es werden aber speziell Gesichter hervorgehoben. Gesichter in verschiedenen Formen und verschiedenen Größen werden auf Wunsch immer wieder praktiziert. Zum Fortschritt dieses Kurses werden dann auch weitere Körperteile, bis hin zum Akt, dargestellt. Es wird versucht, den menschlichen Körper vereinfacht darzustellen und erklärt, wie oder wodurch sich diese Oberfläche formt: z.B. durch den Knochenbau, die verschiedenen Muskeln, die ausgeprägte Form beim Mann oder die weichen Formen der Frau. Die Kenntnis der menschlichen Anatomie ist eine verlässliche Grundlage für den Künstler und sowohl für die realistische als auch für die stilisierte und abstrakte Darstellung besonders wichtig.

Kurszeiten: Freitag, 13. März 2020 bis Sonntag, 15. März 2020, 12:00 Uhr

Kursbeitrag: € 90,00

Kursleitung: Peter Schörghofer

Maximal 15 Teilnehmer/innen

Kursanmeldung

* sind Pflichtfelder
Unterbringung*

Sonstige Informationen
Bisherige Kurse am Stift Reichersberg

Ich wünsche, automatisch das Kursprogramm des Bildungszentrums Stift Reichersberg zu erhalten

Zurück