Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Eröffnung Stiftsbräustüberl

Das Augustiner-Chorherrenstift Reichersberg eröffnet am 16. Juni wieder das Stiftsbräustüberl und freut sich mit dem neuen Wirt Roland Ebner und seinem Team darüber, endlich wieder Gäste bewirten zu können.

REICHERSBERG. Laut Wirtschaftsdirektor Dr. Karl Reininger wurde das gesamte Stiftsbräustüberl, angefangen von der Küche, über die Gaststube und den Bayrischen Saal, bis hin zum beliebten Gastgarten, renoviert und auf den allerneuesten technischen Stand gebracht. „Mit Roland Ebner haben wir einen regionalen Topgastronomen mit einem engagierten neuen Team gefunden,“ freut sich Dr. Reininger. „Der Gastgarten bietet Platz für rund 140 Gäste. Im Innenbereich können wir derzeit circa 180 Gäste bewirten!“ hebt Gastronom Roland Ebner hervor.

Großer Wert wurde bei der Renovierung z. B. mit dem neuen Treppenlift auch auf die Barrierefreiheit gelegt, ebenso dass im Außen- und Innenbereich das sehr geschätzte traditionelle und gemütliche Ambiente des Bräustüberls erhalten bleibt.

Mit dem „Weltenburger Klosterbier“ als Leitbier habe man bewusst eine Kooperation mit der kirchlichen Brauerei Bischofshof Regensburg gesucht“, erläutert Stiftspropst Markus Grasl. „Daneben werden aber auch Biere der Region das Angebot abrunden. Das Stiftsbräustüberl soll wieder Dreh- und Angelpunkt sein. Viele wollen nach einem Besuch im Stift einkehren und gemütlich essen und trinken.“

Unsere Gäste sollen sich bei uns wohlfühlen

Doch dem nicht genug: So erwartet die Gäste täglich von 9 bis 24 Uhr auch kulinarische Vielfalt: „Über regionale Schmankerl zu Mittag bis hin zu einer „g`scheit´n Jaus’n“, so wie es sich bei uns im Innviertel gehört. Zudem sollen künftig auch internationale Spezialitäten auf der Speisekarte stehen. Außerdem ist auch ein abwechslungsreiches Frühstücksbuffet angedacht", verspricht Ebner.

Nachsatz: "Warme Küche gibt's nun täglich bis 21 Uhr." Ab 16. Juni hat das Stiftsbräustüberl täglich ab 9 Uhr geöffnet. Tischreservierungen werden gerne entgegengenommen. Infos und Reservierungen unter der Tel. Nr. 07758 2313 83, oder unter braeustueberl@stift-reichersberg.at.