Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Junioratstreffen im Stift Reichersberg - 16.-19.02.2024

Das jährliche Zusammenkommen der Junioren (alle „Nichtgeweihten“) unseres Ordens fand dieses Jahr in Reichersberg statt.

Zwei Kleriker aus dem Stift Herzogenburg - H. Hieronymus und H. Joachim - verbrachten gemeinsam mit unserem Novizen H. Matthias vier Tage in und um unser Stift. Propst Markus begleitete die jungen Chorherren auch um ihnen die Gegend zu zeigen.

Besucht wurde ausserhalb des Stifts das ehemalige Chorherrenstift Ranshofen, die Burg Burghausen, der große Wallfahrtsort Altötting und Passau mit dem ehemaligen Chorherrenstift St. Nikolai.
Ein großes Highlight war bestimmt das Kennenlernen und das Zusammentreffen mit Frau Maria Dammer, der mittleren Tochter des seligen Franz Jägerstätter.
Über allen Programmpunkten dieser Tage steht aber das gemeinsame Vernetzen der Ordensjugend untereinander.