Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Personelle Weichenstellung im Stift Reichersberg

Das Augustiner-Chorherrenstift Reichersberg informiert über eine wichtige Personalentscheidung aus dem wirtschaftlichen Bereich des Stiftes:

Mit Ende Juni 2024 wird der langjährige Stiftsadjutor des Stiftes Reichersberg Dr. Karl Reininger seinen wohlverdienten Ruhestand antreten. Um einen nahtlosen Übergang zu gewährleisten, wurde bereits jetzt seine Nachfolge geklärt. Ab Juli 2024 wird demnach Dr. Hans Peter Hochhold aus St. Martin im Innkreis als neuer Wirtschaftsdirektor übernehmen. Bereits ab Jänner 2024 wird Dr. Hochhold als Leiter des Bildungszentrums im Stift Reichersberg tätig sein und dann bis zum Sommer schrittweise weitere Aufgabengebiete abdecken.

Propst Markus Grasl CanReg:
Dr. Reininger war und ist eine große Stütze für mich, wofür ich ihm sehr dankbar bin. Dementsprechend wichtig ist es aber auch für die weitere Entwicklung des Stiftes, dass es in der wirtschaftlichen Führung eine gewisse Kontinuität gibt, wenn er nächstes Jahr in den wohlverdienten Ruhestand wechselt. Ich freue mich daher sehr, dass wir Dr. Hochhold als seinen Nachfolger gewinnen konnten. Er ist in der Region sehr gut vernetzt und bringt aus seinen bisherigen beruflichen Tätigkeiten eine Vielzahl an wertvollen Erfahrungen für das breitgefächerte Aufgabengebiet als Wirtschaftsdirektor des Stiftes Reichersberg mit. Darüberhinaus kennen wir uns auch persönlich schon seit vielen Jahren, was eine vertrauensvolle Zusammenarbeit von Beginn an erleichtert.

Dr. Hans Peter Hochhold:
Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe im Stift Reichersberg, dem ich schon lange durch persönliche Kontakte verbunden bin. Aufgrund der vielfältigen wirtschaftlichen Ausrichtung des Stiftes ist die Position des Wirtschaftsdirektors sicherlich überaus abwechslungsreich und gleichzeitig sehr verantwortungsvoll. Umso mehr freue ich mich, dass Prälat Grasl und der Konvent mich damit betraut haben. Durch die Übergangsphase, in der ich noch mit Stiftsadjutor Dr. Reininger gemeinsam arbeiten kann, wird es möglich sein, viel von seiner langjährigen Erfahrung zu profitieren und so einen nahtlosen Übergang zu vollziehen.