Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Pontifikalamt zum Hochfest des Heiligen Augustinus in Goldenstein am 28.08.2023

Das Kloster Goldenstein in Elsbethen bei Salzburg ist zu gleichen Teilen in Trägerschaft der Erzdiözese Salzburg und dem Stift Reichersberg.

Seit 01. Oktober 2022 sind die dort lebenden Augustiner-Chorfrauen aufgrund ihres kleinen Konvents dem Stift Reichersberg unterstellt.

Daher wurde das Pontifikalamt zum Hochfest des Ordensvaters Augustinus heuer gemeinsam in Goldenstein gefeiert, zusammen mit den Mitarbeiter:innen und eng verbundenen Personen beider Häuser.

Die drei Schwestern, Sr. Rita, Sr. Bernadette und Sr. Regina, freuten sich sehr über den Besuch aus dem Innviertel.

 

Nach dem Mittagessen konnte der neue Zubau aus einer Holz/Stahl Konstruktion in der zum Kloster Goldenstein gehörenden privaten Mittelschule besichtigt werden.

 

Wieder zu Hause fand der Ausflug mit der feierlichen Vesper in der Stiftskirche Reichersberg seinen Abschluss.