Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Soldatenfirmung mit Prälat Markus in Langenlebarn am 23.02.2024

Wieder einmal war Prälat Markus Grasl in Vertretung von Militärbischof Werner Freistetter beauftragt, jungen Soldaten das Sakrament der Firmung zu spenden - und zwar am Freitag, 23. Februar 2024, diesmal in der Fliegerhorstkirche Langenlebarn in Niederösterreich.

Bereits an den Tagen davor wurden sechs Rekruten aus verschiedenen Garnisonen des Bundeslandes, darunter auch eine Rekrutin sowie ein Kamerad aus Oberösterreich, von Prior Oliver Hartl in seiner Funktion als Militärpfarrer in Niederösterreich und weiteren Militärseelsorgern auf den Empfang des Sakramentes vorbereitet.

Der Firmgottesdienst wurde von einer Combo der Militärmusik NÖ in musikalisch sehr ansprechender Weise mitgestaltet.

Prälat Markus verwies in seiner Predigt auf die Zusage Gottes, dass ER in unserem Leben da ist, dass ER uns begleitet und uns annimmt, so wie wir sind: "Das ist unsere christliche Hoffnung, die trägt und uns immer wieder neue Perspektiven eröffnet. Lebt diese Zusage und gebt sie anderen weiter!", so Prälat Markus zu den Kameraden.

Die Neugefirmten, ihre Patinnen und Paten sowie ihre Angehörigen freuten sich über den gelungenen Festtag, der ihnen hoffentlich ein (Glaubens-)Leben lang in guter Erinnerung bleibt!

Fotos: Vzlt Thomas Kermer