Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Stiftertag am 05.10.2023

Der Stiftertag, an dem die Augustiner Chorherren von Reichersberg ihrer Stifterfamilie gedenken, fiel heuer in die bischöfliche Visitationswoche im Dekanat Reichersberg. So feierten neben dem alljährlichen Gast Abt Gerhard Hafner aus dem Stift Admont dieses Mal auch Diözesanbischof Manfred Scheuer und sein Visitatorenteam Generalvikar Severin Lederhilger, Bischofsvikar Willi Vieböck und Brigitte Gruber-Aichberger das Pontifikalamt mit den Chorherren mit.

Musikalisch gestaltet wurde der Festgottesdienst von einem Solistenensemble der Cantorey der Kirche der Barmherzigen Brüder Schärding unter der Leitung von Johannes Dandler.

Beeindruckend für die Gottesdienstbesucher:innen ist bei diesen feierlichen Anlässen immer der besondere Einsatz des Weihrauchfasses während des Te Deums.

Im Anschluss wurde noch ins wiedereröffnete Stiftsbräustüberl eingekehrt.