Aktuell sind keine Termine vorhanden.

22. Innviertler Bikerwallfahrt am 30.04.2023

Am letzten Sonntag im April war es wieder soweit: die Bikerwallfahrt zum Saisonstart. Dem Wallfahrtsgottesdienst stand heuer der passionierte Biker und Rektor des Kollegs St. Benedikt in Salzburg, P. Otto Grillmaier OSB, vor.

In seiner Predigt sagte u.a. P. Otto:

„Da steckt eine Sehnsucht in mir! Neues suchen, entdecken, wagen. Es ist ein zutiefst biblisches Thema! Vielleicht DAS Leitthema unseres Glaubens schlechthin, wenn es um das Verhältnis von Gott und Mensch geht. Wir sind Suchende. Wir halten Ausschau nach neuen Routen, Möglichkeiten – nicht nur auf der Straße – auch im Leben, im Glauben!
Ja, wenn Gott sich auf uns Menschen einlässt, dann gerät unser Leben in Bewegung, dann kommt es in Fahrt.

Wenn wir uns auf Gott einlassen, dann geraten wir auch mal aus der „Ideallinie“, dann geht es ins „offene Gelände“. Neue Wege wagen, neue Routen des Lebens ausfindig machen – immer wieder – dazu lädt Gott uns ein – dazu fordert er uns heraus!

 

Wir wünschen allen Bikern und Zweiradbegeisterten unfallfreie Kilometer und gute Fahrt!

Terminvorschau:

23. Innviertler Bikerwallfahrt im Stift Reichersberg

Sonntag, 28. April 2024 um 10,00 Uhr

Fotos: Franz Stiglbauer und Hans Hathayer