Aktuell sind keine Termine vorhanden.

60-jähriges Priesterjubiläum unseres H. Michael

Am 30. Juni 1960 empfingen um 8 Uhr früh - zum ersten Mal in der Stiftskirche - drei Chorherren durch Handauflegung von Bischof Franz Zauner von Linz die Priesterweihe: H. Albert (+ 2014), H. Eberhard (späterer Propst, + 2019) und H. Michael.

H. Michael erinnert sich: „Sie (die Stiftskirche) war nicht nur bis auf den letzten Platz gefüllt, sie strahlte ganz einfach.“

Propst Markus gratulierte und erinnerte an „die erste Liebe“ und an die Jahre des priesterlichen Wirkens von H. Michael: Leitung des Schülerheims in Obernberg, Kaplansjahre in Lambrechten und Pitten, 40 Jahre Pfarrer von Bromberg, Dechant des Dekanates Kirchberg am Wechsel, Prior des Priorates Pitten und nicht zuletzt Religionslehrer.

Der Lesung des Tages aus dem Stundenbuch entsprechend, war dann auch das Mittagessen gehalten: „Heute ist ein heiliger Tag. Haltet ein festliches Mahl und trinkt süßen Wein. Die Freude am Herrn ist eure Stärke.“ (vgl. Neh 8)