Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Abschiedsbesuch der Barmherzigen Schwestern vom Krankenhaus Ried am 16.09.2020

Am 14. Oktober geht in Ried eine Ära zu Ende. Die letzten vier Barmherzigen Schwestern verlassen das Krankenhaus, das seit 1855 von Schwestern dieses Ordens betreut bzw. geführt worden war.

Aufgrund unserer Verbundenheit mit den Barmherzigen Schwestern - regelmäßig übernehmen wir dort die Feier von Gottesdiensten, H. Johannes war seit 2019 als Beichtpriester bei ihnen tätig - haben wir sie am Mittwoch, 16. September, zu einem Abschiedsbesuch eingeladen. H. Johannes holte sie in Ried ab und zeigte ihnen das Stift. Gemeinsam beteten wir die Mittagshore und nahmen das Mittagessen ein. Propst Markus überreichte ihnen ein kleines Abschiedsgeschenk. Insgesamt - ein sehr schöner Tag für die Schwestern, wie sie uns wissen ließen.