Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Abt-Primas Jean-Michel Girard zu Besuch im Stift Reichersberg - 21./22. Jänner 2022

Am Freitag konnte Propst Markus bereits zum zweiten Mal Abt-Primas Jean-Michel Girard, Propst der Chorherren der Kongregation des Großen St. Bernhard / Schweiz, der von seinem Mitbruder Klaus begleitet wurde, in unserem Stift begrüßen.

Aus diesem Anlass fanden sich die Mitbrüder nach dem Abendessen in der Prälatur zur Rekreation ein, in der sich die Chorherren mit herzhaftem Humor und Interesse an den jeweiligen Gemeinschaften austauschten.

Die Eucharistiefeier am Samstagmorgen im Gedenken an den Erzdiakon und Märtyrer Vinzenz von Saragossa rundete den freundschaftlichen Besuch ab. „Sein Gedenktag markiert die Mitte des Winters - die Hälfte liegt bereits hinter uns. Wir verehren den Heiligen als Schutzpatron unserer Forstarbeiter in den stiftischen Wäldern.“, leitete Propst Markus ein und dankte gleichzeitig dem Abt-Primas für seinen mitbrüderlichen Besuch, „um auch mit- und füreinander zu beten.“