Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Ausstellungseröffnung in der Galerie am Stein am 21.06.2019

Die „neue“ Galerie am Stein in den Kellergewölben des Stiftes Reichersberg lockt zeitgenössische KünstlerInnen von internationalem Ruf an.

Galeristin Monika Perzl konnte am Freitag, dem 21. Juni, mit Stolz die Ausstellung von Brigitte Kowanz präsentieren. Die mit Lichtkunst in transparenten Objekten, raumbezogener Kunst und Textarbeiten mit wechselnden Erscheinungen auf spiegelnden Metalloberflächen experimentierende Künstlerin ist Absolventin der Akademie für angewandte Kunst in Wien, lebt und arbeitet dort und weist zahlreiche internationale Ausstellungen auf. Zuletzt wurde Kowanz bei der 13. Cairo Biennale mit dem „Biennale Prizes 2019“ ausgezeichnet. Fr. Mag.a Hemma Schmutz, Künstlerische Direktorin des Kunstmuseum LENTOS in Linz, führte das zahlreich erschienene Publikum fundiert wie auch anschaulich in das Werkschaffen von Brigitte Kowanz ein.

Nähere Informationen und Kontakt unter: www.galerieamstein.at.