Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Dreikönigssingen in der Stiftskirche am 06.01.2023

Zum traditionellen Dreikönigssingen wurde 2023 nach einer coronabedingten Pause wieder in die Stiftskirche geladen.

Die Chorvereinigung Reichersberg, der MV Antiesenhofen-Reichersberg und Stiftsdechant Klemens Pillhofer ließen die zahlreichen Besucher:innen mit bekannten und stimmungsvollen Liedern und Melodien, sowie besinnlichen und nachdenklichen Texten noch einmal auf die Weihnachtszeit zurückblicken und sie auch ausklingen.

Höhepunkte waren der Einzug der Heiligen Drei Könige und am Schluss das miteinander gesungene Stille Nacht in der wunderschönen weihnachtlich geschmückten Stiftskirche.

Seit 1952 gibt es das Dreikönigssingen im Stift Reichersberg schon, damals auf Initiative vom heutigen 98-jährigen Stiftssenior H. Roman Foissner. Mittlerweile ist es für viele zu einem Fixpunkt in der Weihnachtszeit geworden.