Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Eröffnungskonzert mit dem OÖ-Jugendsinfonieorchester am 05.06.2022

Der Verein Kultur im Stift Reichersberg, von dem seit Jänner 2022 die hauseigenen Kulturveranstaltungen getragen werden, hat am Pfingstsonntag das OÖ. Jugendsinfonieorchester in die Stiftskirche geholt und damit das diesjährige Programm mit jungen Spitzentalenten eröffnet.

Zu hören waren zwei Werke von Ludwig van Beethoven - die Ouvertüre zu Coriolan sowie die 7. Sinfonie in A-Dur, in der sich der Komponist mit den Kriegswirren Europas zu seiner Zeit auseinandersetzte.

Weiter wurde das Konzert für Violoncello und Orchester von Robert Schumann mit der grandiosen Solistin Julia Hager dargeboten.

Dirigent des Abends war Tobias Wögerer.

Beim nächsten Mal erwartet die Besucher*innen im Stift Reichersberg Klavier-Festmusik mit 4 Pianisten am Sonntag, 03. Juli 2022 um 19.00 Uhr im Augustini Saal.