Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Festmusik im Stift - Eröffnungskonzert - Nicht von dieser Welt - 28.05.2023

Messkompositionen von Frank Martin und Anton Bruckner

Am Pfingstsonntag, dem Geburtstagsfest der Kirche, eröffnete KULTUR Stift Reichersberg sein diesjähriges Festprogramm.

Unter der Leitung von Georg Leopold füllten drei sakrale Werke die Stiftskirche musikalisch aus, dargeboten in Höchstform vom Vokalensemble Wohlsang und dem Anton Bruckner Bläser Consort.
Der Konzertabend wurde seinem Titel „Nicht von dieser Welt“ mehr als gerecht. Die Bläsersätze des venezianischen Kirchenmusikers Giovanni Gabrieli entführten ins 16. Jh. Die Doppelchörige Messe des Schweizer Komponisten Frank Martin und die e-Moll Messe von Anton Bruckner ergriffen Publikum und Künstler:innen gleichermaßen und ließen den Himmel auf Erden erklingen – schon ein Vorgeschmack auf das Anton Bruckner Jahr 2024 anlässlich dessen 200. Geburtstags.

Terminvorschau:

Am Sonntag, 16. Juli 2023 laden wir Sie um 19:00 Uhr sehr herzlich zur nächsten Veranstaltung von KULTUR Stift Reichersberg ein. Es gastiert das schwedische Blechbläserensemble Nordic Brass.