Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Festmusik im Stift - Praise Jerusalem - 03.10.2021

Mit einem krönenden Abschluss endete die diesjährige Konzertreihe Festmusik im Stift am Sonntag, 03. Oktober 2021. Das Sinfonische Blasorchester Ried unter der Leitung von Karl Geroldinger gastierte in der Reichersberger Stiftskirche.

Den Konzertbesucher/innen wurde ein ebenso brillantes wie anspruchsvolles Programm geboten, bei dem zwei junge Innviertler Solisten Katharina Geroldinger (Querflöte) und Fabian Huemer (Trompete)  ihr herausragendes Talent unter Beweis stellten. Uraufgeführt wurde „For a dear Friend“ aus der Feder von Thomas Doss anlässlich des 60. Geburtstages von Karl Geroldinger, der das SBO seit seiner Gründung leitet. Namengebend für den Abend war das letzte Programmstück Praise Jerusalem - Variationen über einen ostkirchlichen Osterhymnus aus dem 7. Jh.

„Preis den Herrn, Jerusalem! Christus ist erstanden von den Toten, Halleluja“ mit dieser hoffnungsvollen Botschaft durften sich die Konzertbesucher/innen auf den Heimweg machen.

Ein großer Dank gebührt Mag. Hubert Gurtner, dem Intendanten der Konzertreihe Festmusik im Stift.

Wir freuen uns auf das nächste Jahr, wenn wir Sie bei unserer Konzertreihe Festmusik im Stift und Volksmusik im Mondenschein wieder aufs Herzlichste im Stift Reichersberg willkommen heißen dürfen.