Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Gemeinsamer Festgottesdienst am Augustini-Sonntag / 29.08.2021

Ihrer Verbundenheit zum Stift Reichersberg und den Augustiner-Chorherren verliehen die Pfarren Antiesenhofen, Münsteuer, Mörschwang, St. Georgen und Kirchdorf bei einem gemeinsamen Festgottesdienst mit der Stiftspfarre am Sonntag, 29. August 2021 Ausdruck.

Den Sonntag rund um den Augustini-Tag in dieser Form miteinander in der Stiftskirche zu begehen, ist bereits zu einer schönen Gewohnheit geworden.
„Uns führt der Hl. Augustinus sozusagen zusammen“, so Propst Markus in seiner Predigt, bei der er der versammelten Gottesdienstgemeinde auch einen kurzen, prägnanten und leicht zu merkenden Leitsatz aus dem Mund des Hl. Augustinus mit auf den Weg gab „Ein Herz und eine Seele auf Gott hin“.

Im Rahmen des Gemeinschaftsgottesdienstes wurde Maria Magdalena Frauscher am Ende ihres Pastoralen Einführungsjahres bei Pastoralassistentin Patrizia Wohlmacher verabschiedet. Maria Magdalena Frauscher übernimmt mit 01. September 2021 die Karenzvertretung von Carina Eibelsgruber als Pastoralassistentin für die Pfarren des Seelsorgeraums Altheim (Altheim, Mühlheim, Geinberg, Gurten, Polling) und als Jugendbeauftragte für unser Dekanat.