Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Hl. Firmung in Pitten am 29.05.2021

Es ist schon Tradition, dass in der niederösterreichischen Stiftspfarre Pitten am Samstag nach Pfingsten bzw. am Tag vor dem Dreifaltigkeitssonntag das Sakrament der Firmung gespendet wird, wozu meist der Propst des Stiftes als Firmspender eingeladen ist. So wurde am Samstag, 29. Mai 2021, Propst Markus Grasl in der sog. „Bergkirche“, der eigentlichen Pfarrkirche von Pitten, von Pfarrmoderator Prior Oliver Hartl und Pastoralassistentin Maria Luise Schmitz-Kronaus begrüßt.

In einem festlichen Gottesdienst wurden 15 junge Christinnen und Christen aus der Pfarrgemeinde gefirmt. Musikalisch wurde die Feier von einer kleinen Besetzung des Leidinger Kinder- und Jugendchores mitgestaltet. Es konnten alle Covid-19-Sicherheits- und Hygienemaßnahmen eingehalten werden.

 

Fotos: Philipp Kolmann

 

Hinweis zum Gruppenfoto: Die FFP2-Masken wurden nur für den Moment des Fotos abgenommen, selbstverständlich wurden sie wie vorgesehen während des gesamten Gottesdienstes getragen.