Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Kunsthandwerksmarkt 2019

Mitte November, wenn sich bereits schön langsam die Vorfreude auf den Advent einstellt, öffnet das Augustiner Chorherrenstift Reichersberg seine Türen zum Kunsthandwerksmarkt. Am 16. und 17. November war es auch heuer wieder so weit.

Über 80 Aussteller präsentierten sowohl traditionelle als auch moderne Handwerkskunst und faszinierten damit die zahlreichen Besucher und Besucherinnen. Stiftsführungen gewährten einen Einblick in das Leben und Wirken der Augustiner Chorherren, die seit 935 Jahren in Reichersberg sind. Für das leibliche Wohl vor Ort war bestens gesorgt, Köstlichkeiten zum Mitnehmen konnten im Klosterladen erworben werden, z.B. Weine aus den stiftlichen Weingärten im Burgenland oder Stiftskaffee von der ortsansässigen Kaffeerösterei. Auch für die kleinen Besucher und Besucherinnen wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten.

Die Pfarre organisierte einen Stand mit gebrauchten Büchern, Spielen und DVDs gegen eine freiwillige Spende zur Sanierung des Kirchendaches.

Sehr beeindruckend wirkte das schöne Ambiente des Stiftshofes gegen Abend hin, die musikalische Umrahmung rundete diese Stimmung noch ab. So wurde das Motto des Stiftes Reichersberg „Mit Freude leben“ für die Besucher und Besucherinnen auch beim diesjährigen Kunsthandwerksmarkt wieder spürbar und erlebbar.

HT1 Videobeitrag