Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Pfarrausflug der Militärpfarre NÖ 3 nach Reichersberg am 18.06.2019

Am Dienstag, 18. Juni 2019, begleitete H. Oliver Hartl, Pfarrmoderator in Pitten und Militärpfarrer beim Militärkommando NÖ, zahlreiche Kameraden, Zivilbedienstete und Senioren aus dem Bereich der Militärpfarre NÖ 3 auf einem Pfarrausflug ins Stift Reichersberg. Die Militärpfarre NÖ 3  wird derzeit mangels eigenem Militärpfarrer von H. Oliver von St. Pölten aus mitbetreut und umfasst die Garnisonen Allentsteig (mit Truppenübungsplatz), Horn und Weitra.

Nach der Ankunft bei Kaffee und Kuchen führte H. Oliver die Gäste fachkundig durch den Museumsbereich des Stiftes, ehe nach dem Besuch des Klosterladens und einem Rundgang im Herrengarten das Mittagessen eingenommen wurde. Am Nachmittag wurde, gemeinsam mit Propst Markus, in der Stiftskirche Eucharistie gefeiert. Ein Blechbläserensemble der Militärmusik OÖ gestaltete den Gottesdienst – bundesländerübergreifend – musikalisch mit und brachte den Kirchenraum in ansprechender Weise zum Klingen.

Nach einem Besuch in der Kaffee- und Likörmanufaktur HABESHAWIT wurde, mit vielen Eindrücken vom Tag, die Rückreise angetreten.