Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Propst Markus feiert mit seinen Pfarren den Sonntagsgottesdienst im Stift Reichersberg am 30.08.2020

Anlässlich seines 40. Geburtstags feierten die Pfarren von Propst Markus, Mörschwang - Kirchdorf - St. Georgen, gemeinsam mit der Stiftspfarre Reichersberg am Sonntag 30. August 2020 einen Freiluftgottesdienst im Stiftshof. Trotz des Regenwetters kamen viele Besucher/innen, die unter den Arkaden einen trockenen Platz fanden. Aufhorchen ließen die Parforcehornbläser Niederbayern, die den Gottesdienst musikalisch gestalteten und dafür extra den weiten Weg ins Innviertel auf sich nahmen.

Im Anschluss an den Gottesdienst überbrachten die Pfarrgemeinderäte/innen der drei Pfarren ihre Glückwünsche. Bei der Agape mit Würstel und Bier wurde dann noch angestoßen und geplaudert „Schön dich wieder einmal zu sehen, aufgrund von Corona kommt man gar nicht mehr oft zusammen“, dieser Satz war bei den Besuchern/innen mehr als einmal zu hören.

Fotos: © Andrea Schachinger