Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Silbernes Professjubiläum von H. Ulrich am 29.09.2021

Am Michaelitag bekräftigte H. Ulrich Dambeck CanReg vor unserem Propst Markus seine vor 25 Jahren abgelegte Profess. Zum Abendgottesdienst in der Pfarrkirche Edlitz waren u.a. H. Andreas und Wirtschaftsdirektor Karl Reininger vom Stift Reichersberg sowie die Pfarrgemeinderäte der drei von H. Ulrich betreuten Pfarrgemeinden Edlitz, Scheiblingkirchen und Thernberg gekommen.
Herzliche Segenswünsche zur Silbernen Profess, lieber H. Ulrich!

Die Pfarre Edlitz in der „Buckligen Welt“ ist dem Augustiner Chorherrenstift Reichersberg inkorporiert. 1192 ordnete Erzbischof Adalbert von Salzburg an, dass auf dem Pfarrgebiet von Bromberg eine zweite Pfarre, nämlich Edlitz, bestehen soll. 1203 wurde das Pfarrgebiet Edlitz mit der Abtrennung des südwestlichen Teiles der Pfarre Bromberg gebildet.

 

Fotos: Franz Gallei