Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Volksmusik im Mondenschein am 13.08.2022

Zu einer nicht mehr wegzudenkenden Veranstaltung im Sommer gehört Volksmusik im Mondenschein.

Mit „I gfrei mi wirkle narrisch, dass ma do heid so schee beinonda sand und mit so vüi Leit", eröffnete Propst Markus den lauen Sommerabend.

Vor der Kulisse des Reichersberger Stiftshofes wurde wieder echte Volksmusik gespielt und lockte unzählige Musikbegeisterte ins Kloster am Inn.

„Übern Inn umi“ war auch das heurige Motto, das die gute nachbarschaftliche Beziehung zwischen Bayern und dem Innviertel unterstreichen und in diesem Fall auch erklingen lassen sollte.

Schneidig aufgespielt und gesungen haben die Passauer Tanzmusikanten und die Grenzlandmusi.

Durch das Programm führte Franz Gumpenberger. Wer ihn kennt, kann sich denken, dass es mit ihm ein kurzweiliger und sehr unterhaltsamer Abend war.

Kulinarisch ließ es das Team vom Stiftsbräustüberl den Besucher*innen an nichts fehlen.

 

Das Programm von KULTUR im Stift Reichersberg ist reich an Vielfalt.

Wir freuen uns, wenn Sie bei unserer nächsten Veranstaltung "Ungekanntes Land" am Sonntag, 11. September 2022 um 19.00 Uhr im Augustini Saal wieder in unserem Haus zu Gast sind.