Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Zur Klavier-Festmusik lud KULTUR Stift Reichersberg am Sonntag, 03. Juli 2022 in den Augustinisaal

Beeindruckend war nicht nur das Ambiente im schönen Festsaal, sondern auch das dargebotene Programm. Vier Pianisten und ein Klarinettist bestritten den Abend gemeinsam.

Till Alexander Körber, Stiftskapellmeister im Stift Wilhering, eröffnete den Konzertabend, gefolgt von Stefan Gurtner. Der für sein breites Repertoire bekannte Däne Sven Birch entführte die Konzertbesucher*innen mit Stücken von Toru Takemitsu nach Japan. Weiter ging die musikalische Reise nach Frankreich zu Maurice Ravels „Jeux d’eau“ (Wasserspiele) gespielt von Peter Walchshäusl. „Das Stück beschreibt, wie der Flussgott vom Wasser gekitzelt wird“, so der gebürtige Passauer. Nach der Pause, in der im Arkadengang ein Gläschen Wein genossen werden konnte, durften sich die Zuhörer*innen auf die „Clarinet Sonata“ von David Lehner freuen, die der Komponist selbst auf der Klarinette gemeinsam mit Stefan Gurtner am Klavier zum Besten gab.

Unsere nächste Veranstaltung:

VOLKSMUSIK  IM  MONDENSCHEIN "übern Inn umi"

Samstag, 13. August 2022 um 19,00 Uhr im Stiftshof

Musik, Unterhaltung, Geselligkeit

mit der Grenzlandmusi & Passauer Tanzmusikanten